Klänge, Zählzeiten, Gefühle

Alfons-Nowak-Straße 2

Fröbel-Kindergarten Weidenwichtel in Weiden

Kath. Kirche St. Vitalis

Kornelia Cinhoń, geboren in Polen, ist eine vielseitige Musikerin, erfahrene Lehrerin und engagierte Chorleiterin mit einer beeindruckenden musikalischen Laufbahn. Ihre musikalische Ausbildung begann sie an der staatischen Maria-Szymanowska-Musikschule in Kędzierzyn-Koźle, wo sie 2008 ihren ersten Abschluss im Klavierspiel erreichte.

Im Jahr 2013 schloss Kornelia ihr Studium der Kirchenmusik in Opole erfolgreich ab und vertiefte damit ihr Verständnis für sakrale Musik und liturgische Praxis. Dieses Studium hat ihre musikalischen Horizonte erweitert und ihre Leidenschaft für musikalische Bildung weiter gestärkt. 2019 absolvierte sie Bachelor in Kirchenmusik mit Schwerpunkt Klavier an der katolischen Hochschule für Kirchenmusik in Regensburg.

Kornelia setzte ihre akademische Laufbahn fort und erwarb 2021 den Magisterabschluss in Musikwissenschaft. Ihre Forschung und ihr Studium fokussierten sich auf musikalische Analyse und historische Kontexte, was sie zu einer fundierten Expertin in ihrem Fachgebiet macht.

Zusätzlich zu ihrer akademischen Karriere absolvierte Kornelia 2023 eine Weiterbildung in Pädagogik spezialisiert auf die Arbeit in Kinderkrippen. Diese Erfahrung hat ihre Fähigkeiten als Lehrerin und ihre Sensibilität im Umgang mit jungen Kindern weiter gestärkt.

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist Kornelia als Lehrerin und Chorleiterin tätig. Ihre pädagogische Leidenschaft und ihr Engagement haben unzählige Schüler inspiriert und gefördert. Als Chorleiterin leitet sie mit Begeisterung Chöre und trägt dazu bei, musikalische Gemeinschaften zu formen und zu stärken.

Kornelia Cinhoń bringt eine reiche musikalische Erfahrung und ein tiefes Verständnis für Bildung und Musikpädagogik in all ihre Tätigkeiten ein. Ihr Beitrag zur musikalischen Gemeinschaft ist sowohl lokal als auch international spürbar und macht sie zu einer geschätzten Persönlichkeit in der Welt der Musik.