Klangvolle Welt

• 11 Jahre Berufserfahrung als Lehrkraft

• Preisträgerin verschiedener Musikwettbewerbe

• Standort: Bahnstraße 42

Herr Evgenios Anastasiadis ist ein talentierter Blockflöten- und Querflötenlehrer, Komponist und Solist, der sein Leben der Musik gewidmet hat. Geboren 1994 in Thessaloniki, Griechenland, wurde seine Leidenschaft für die Musik schon früh geweckt. Herr Anastasiadis unterrichtet sowohl Gruppen als auch Einzelpersonen und teilt sein umfangreiches Wissen und Können mit seinen Schülern.

Seine musikalische Ausbildung begann an der renommierten Hochschule für Musik und Tanz in Köln, Deutschland. Dort absolvierte er sein Bachelorstudium in Flötenspiel und erwarb später seinen Masterabschluss in Flötensolo. Doch sein Streben nach musikalischer Exzellenz führte ihn noch weiter, und im Jahr 2021 schloss er erfolgreich einen weiteren Master in Querflöte und Neue Musik an der Universität der Künste in Essen ab.

Neben seiner Tätigkeit als Lehrer hat er eine beeindruckende Karriere als Solist und Orchestermusiker aufgebaut. Seine Auftritte bei solistischen und Orchesterkonzerten haben das Publikum stets mit seiner Virtuosität und seinem tiefen musikalischen Ausdruck beeindruckt.

Als talentierter Komponist hat Herr Anastasiadis auch seine kreative Seite entwickelt und bereits sechs Kompositionen geschrieben. Sein Schaffen als Komponist zeigt seine Vielseitigkeit und sein tiefes Verständnis für die musikalische Sprache.

Herr Evgenios Anastasiadis ist nicht nur ein Musiker von außergewöhnlichem Talent, sondern auch ein engagierter Pädagoge und eine inspirierende Persönlichkeit, die durch seine Musik die Herzen vieler Menschen berührt.