Töne formen, Talente wecken

• Standort: Bahnstraße 42

Alfons-Nowak-Straße 2

Home-Besuch

Frank Diefenbach ist ein erfahrener Musikpädagoge, der mit Begeisterung Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Spiel von akustischer Gitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Klavier und Schlagzeug unterrichtet. Seine musikalische Expertise erstreckt sich über mehr als 15 Jahre, und sein Engagement zeigt sich nicht nur im Unterricht, sondern auch in der Leitung von Bands für Jugendliche und Erwachsene.

Mit seinem großen pädagogischen Geschick und seiner freundlichen Art hat sich Frank einen herausragenden Ruf erworben. Seine Schüler, deren Eltern und auch das Kollegium schätzen ihn sehr für seine Fähigkeit, die Freude an der Musik zu vermitteln. Sein Unterrichtsstil fördert nicht nur das musikalische Können seiner Schüler, sondern auch ihre kreative Entfaltung.

Parallel zu seiner Lehrtätigkeit ist Frank seit 20 Jahren selbst aktiver Teil einer Band, mit der er europaweit aufgetreten ist. Diese praktische Erfahrung auf der Bühne bringt er in den Unterricht ein, um seinen Schülern nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Einblicke in die Welt der Live-Musik zu vermitteln.

Frank ist nicht nur ein Musiklehrer, sondern auch ein leidenschaftlicher Musiker, der seine Liebe zur Musik durch Unterricht und Bühnenauftritte gleichermaßen teilt.