Kreativität in jedem Ton

Entfalte dein musikalisches Potenzial bei uns

Ornela Durovic

• Schulleiterin und Lehrkraft

• Magister im Fach Geige

• 7 Jahre Berufserfahrung als Lehrkraft

• Mehrere Preise in internationalen Wettbewerben

Ornela Durovic, wurde 1996 in Sarajevo geboren. Bereits im Alter von 4 Jahren begann sie, inspiriert von ihrer musikalischen Familie, die Geige zu erlernen, und es wurde schnell deutlich, dass sie über ein außergewöhnliches Talent verfügte.

Ihre beeindruckenden musikalischen Fähigkeiten führten dazu, dass Ornela zwei Jahre früher als üblich das Musikgymnasium betrat. Dort setzte sie ihren Erfolg fort und repräsentierte als beste Studentin ihr Heimatland Bosnien und Herzegowina in verschiedenen Ländern. Für ihre herausragenden Leistungen erhielt sie die Auszeichnung in Gold als eine der besten Studentinnen ihrer Generation.

Im Jahr 2017 zog es Ornela nach Deutschland, wo sie seitdem als engagierte Lehrerin für Geige und Klavier tätig ist. Mit bereits sieben Jahren Erfahrung im Unterrichten bringt sie nicht nur ihre Expertise in den Klassenraum, sondern auch in verschiedene Kammer- und Sinfonieorchester ein.

Im Jahr 2023 übernahm Ornela die Position der Schulleiterin. Diese Verantwortung ermöglicht es ihr, ihre Liebe zur Musik und ihre Fähigkeiten in der pädagogischen Führung zu kombinieren. Ihre Liebe zur Arbeit mit Kindern spiegelt sich in der Organisation zahlreicher Konzerte wider, bei denen Schüler und Lehrer gleichermaßen die Bühne betreten können.

Abseits der Musikwelt genießt Ornela ihre Freizeit in Gesellschaft ihrer Familie. Das Kochen ist für sie nicht nur eine kulinarische Leidenschaft, sondern auch eine Möglichkeit, kreative Ausdrucksformen zu pflegen. Zudem besucht sie mit Begeisterung Konzerte, um ihre Liebe zur Musik weiter zu vertiefen.